Freunde und Förderer der Grundschule Quint

Der Förderverein wurde im März 1996 gegründet. Unser Ziel ist es, mittels Ihrer Spenden und Mitgliedsbeiträge, die Rahmenbedingungen für das Schulleben unserer Kinder zu verbessern.
Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Satzung des FöV Quint

Wie versuchen wir unser Ziel zu erreichen?

• Wir stärken die Kooperation und Kommunikation zwischen Eltern, Lehrern und Schülern durch gemeinsame Aktivitäten, z.B. durch die gemeinsame Gestaltung von Schulfesten, Schulwanderungen oder unseres Martinsumzugs mit Feuer und Tombola.
  • Wir unterstützen Maßnahmen, die dem Wohl der Schülerinnen und Schüler im Allgemeinen sowie der Förderung bedürftiger Schülerinnen und Schüler in Einzelfällen dienen.
  • Finanzierung von Spielgeräten für den Schulhof sowie Lehr- und Lernmittel.
  • Wir fördern musische und sportliche Aktivitäten.
  • Wir machen uns für den Erhalt unserer Grundschule Trier-Quint stark.
  • Wir fördern Maßnahmen im Bereich der Draußenschule und der Erziehung zur nachhaltigen Entwicklung, z.B. durch die Mit-Finanzierung des Einsatzes einer FÖJ-Kraft (Freiwilliges Ökologisches Jahr) in Kooperation mit dem Naturfreunde-Haus Trier-Quint.

Beitrittsformular